Letzens war ich auf dem Weihnachtsmarkt.
Ein Weihnachtsmarkt sieht so aus:
Oder auch so:
Ihr wundert euch jetzt bestimmt, weil das alles so dunkel ist, aber das muss so sein. Auf dem Weihnachtsmarkt ist es immer dunkel, glaube ich, damit man die Lichter sehen kann. Das ist wie Abends in der Wohnung, wenn es dunkel ist macht man Lichter an. Der Weihnachtsmarkt ist aber draußen, da ist es nicht ganz so hell wie drinnen, wenn man Licht an macht.
Das ist aber schon das Spannenste gewesen. Geschenke habe ich auf dem Weihnachtsmarkt nämlich nicht bekommen. Nicht mal den Weihnachtsmann habe ich gesehen.
Erst habe ich gedacht, die verkaufen da Weihnachten, weil es ja ein Weihnachtsmarkt ist, aber die verkaufen da vorwiegend was zum Essen. Deswegen habe ich mir erst mal einen Backfisch geholt. Das macht man wohl so auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich habe zwar keine Ahnung, was Fisch mit Weihnachten zu tun haben soll, aber das haben da ganz viele gegessen. Ich kann euch sagen, so ein Backfisch schmeckt ganz schön sch...lecht. Wer isst denn sowas freiwillig? Das ist doch Fisch! Kühe essen kein Fisch. Die Moni, die isst Fisch, die ist aber auch ein Bär, keine Kuh.
Also habe ich das Zeug in den Müll geworfen (*pfui*) und mit erstmal was halbwegs vernünftiges gekauft, nämlich Pommes.
Das ist in Grünzeugöl frittiertes Grünzeug, das kann man essen. Was schon viel besser, obwohl mir ein einfacher Salat ja besser zu Gesicht gestanden hätte, aber Salat ist wohl gar nicht weihnachtlich.
Dafür habe ich mich aber schlau gemacht und rausgefunden, dass die Palme der neue Tannenbaum ist. Und habe deswegen auch noch ein Foto unter dem neuen Tannenbaum gemacht.
Sieht irgendwie aus, als wäre ich in Malle auf Urlaub, aber nee - das ist auf dem Weihnachtsmarkt! Ganz echt!
Euer Herr Eddi!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen