Gestern war ich in der Stadt, also mitten in der City.
War Sonntag und nicht so viel los, außer dass ein paar komische Burschen unterwegs waren. Der eine wollte mir, dem Mädchen und dem Kumpel eine Zeitung verkaufen. Die Zeitung kannte ich gar nicht, irgendwas mit "Obdach" oder so. Keine Ahnung, vermutlich so eine Immobilienzeitung oder so. Brauch ich nicht, ich hab ja eine Wohnung.
Dann waren da noch so welche, die wohl mit ihren Hunden raus mussten und sich zufällig getroffen haben. Die standen da mit ganz vielen zusammen und haben Bierchen getrunken. Erst wollte ich fragen, ob ich auch ein Bierchen mit trinken könnte, aber ich hatte ja keinen Hund dabei. Und ein Tattoo habe ich auch nicht. Nur eine Tasche.
Egal, wir sind dann weiter gegangen. Da waren dann noch ein paar andere Leute und ganz viele Buden, die aber alle zu waren. Außer so eine Bude wo es Pommes gab und eine Bude mit Glühwein. Der Kumpel hat mir dann erklärt, dass die anderen Buden alle zu wären, weil der Weihnachtsmarkt noch nicht offen hätte, das wäre erst nächste Woche.
Da frag ich mich ernsthaft, warum wir dann dahin gefahren sind, wenn da nix los ist.
Das Mädchen hat dann gesagt, weil Lichtwochen wären und man da Lichter gucken könnte...
Aha! Warum sollte man das wollen? Zu Hause haben wir auch Licht, warum muss man dafür in die Stadt fahren und dann noch bei der Kälte.
Aber dann habe ich doch noch was Tolles gesehen. Die haben nämlich nicht nur Licht von oben, so wie bei uns im Wohnzimmer, die haben auch Licht von unten. Das haben wir nicht in der Wohnung. Da Leuchten echt die Pflastersteine. Damit ihr mir das auch glaubt, habe ich Fotos gemacht.
Hier ein leuchtender Stein:
Und hier noch einer. Toll, oder?
Euer Herr Eddi!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen