Bald fängt der Advent an und dann ist bald Weihnachten und an Weihnachten gibt es Geschenke. Da freu ich mich schon drauf.
Und damit man nicht vergisst, wann Weihnachten ist, haben sich die Menschen was ganz Schlaues ausgedacht, den Adventskalender.
Da gibt es 24 "Türchen" - das können aber auch Schachteln, Fächer, Beutelchen oder sowas sein - und ab dem ersten Dezember macht man jeden Tag ein Türchen auf.
Sobald der Kalender leer ist, also nach 24 Tagen, ist dann Weihnachten.
Leider funktioniert das nicht, wenn man keinen Kalender lesen kann, weil man dann ja auch nicht weiß, wann der erste Dezember ist. Es sei denn man hat jemanden, der einem sagt: Du heute ist der erste Dezember. Dann darf man aber auch nicht vergesslich sein, weil wenn man dann nicht weiß ob man heute schon ein Türchen aufgemacht hat, kann es ja passieren, dass man doch wieder falsch liegt. Und dann denkt man, dass Weihnachten ist und Weihnachten ist noch gar nicht. Oder viel schlimmer: Weihnachten ist schon vorbei und man hat seine Geschenke verpasst...
Also in dem Fall sollte man besser keinen Adventskalender benutzen. Mich persönlich betrifft das nicht, ich kann schon den Kalender lesen. Ich verpasse Weihnachten also nicht.
Euer Herr Eddi!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen