Mittwoch, 15. August 2007

Mein Auberginen Rezept

Heute Abend werde ich mal selber kochen. Dafür habe ich mir schon ein tolles Rezept ausgedacht. Wenn das jemand nachkochen möchte, dann nur auf eigene Gefahr.

Und nun das Rezept:

Eine große Zwiebel schnippeln und glasig dünsten. Etwas Wasser (gerade so viel, dass es nicht anbrennt) und die Aubergine dazu. Die Aubergine kommt natürlich nicht ganz in den Topf, sondern muss vorher noch in 20 mm große Würfel zerlegt werden. Das ganze kann jetzt solange vor sich hinköcheln, bis die Aubergine eigentlich fast wie Mantsche aussieht. Als Abschluss dann noch eine grüne Paprika grob schnippeln und auch hinein ins Töpfchen. Ab da noch etwa 10 Minuten kochen lassen. Ganz am Ende kommt noch das rote Krümmelzoig drauf. Oder anderes würziges Zoigs.


Guten Hunger!

Euer Herr Eddi!

Mittwoch, 8. August 2007

Salat nach Plan

Da ich heute mit dem Kumpel arbeiten bin und ich natürlich nach der Arbeit Hunger habe, hat das Mädchen gefragt, was der Kumpel und ich denn essen wollen, wenn wir von der Arbeit kommen.

Also habe ich dem Mädchen einen genauen Plan von einem Salat gezeichnet, so wie ich ihn mir vorstelle:



Da ist unten im Teller etwas Grünzoig drin, dann am Rand Tomate/Mozarrella. In der Mitte ein bisschen Mais, gelbe Paprika, rote Bohnen und rote Bete und als Topping ein paar Tönchen (auch Zwiebelringe genannt) und Peperoni.

Den Plan habe ich dann per Mail verschickt. Nach einiger Zeit habe ich dann eine Mail zurück bekommen, mit dem Foto von dem fertigen Salat, der nun zu Hause auf mich wartet:



Ich bin sprachlos!

Euer Herr Eddi!