Mittwoch, 13. Juni 2012

Der Burggraben

Hallo liebe Fans der gepflegten Kuhnterhaltung,
bei mir gibt es auch mal wieder etwas Neues. Jetzt haben der Ku(h)mpel und die Ku(h)mpeline Leute ran geholt, die um das Haus einen Burggraben anlegen sollen.



Das Wasser haben die noch nicht eingelassen, aber dafür schon ein Loch in die Wand geschnitten, ich nehmen an das wird die Zugbrücke, weil sonst kommt ja keiner mehr über den Graben drüber.

Und zusätzlich zu dem Wassergraben haben die auch noch angefangen einen Schutzwall zu bauen.



Der hat aber nicht wirklich gut gehalten. Nach dem ersten Regen sah das Ding dann so aus:



Na da bin ich ja gespannt, wie das weiter gehen soll. Aber sobald Wasser im Burggraben ist, werde ich dort Fische aussetzen.

Euer Herr Eddi!

Freitag, 25. Mai 2012

Die goldene Stadt

So nennt man Prag ja auch und ich bin jetzt hier, um zu schauen, was da dran ist.
Leider hat sich der Kumpel eine richtig fette Erkältung eingefangen und das schränkt unser Sightseeing gehörig ein. Wir sitzen hier gerne mal im Hotel und genießen unsere recht bescheidene Aussicht.


Noch BESSER als die Aussicht ist allerdings die Geräuschkulisse, die wir hier haben. Ab halb fünf geht da unten die Post ab, soll heißen die Züge fangen an zu fahren. Nicht nur dass die hier fahren, die werden hier auch noch zusammen gebastelt. Rangieren nennen die das dann wohl und das nervt total, wenn die Waggons gegeneinander rumsen. Alles in Allem haben wir dieses Mal nicht die beste Wahl getroffen, mit dem Hotel.

Letzten Endes sind wir natürlich doch noch in die Altstadt getrabt und haben uns umgesehen. Was soll ich sagen: Ganz schön alt die Stadt. Neben den alten Häusern haben die Prager auch ganz viele Freunde eingeladen, die sich mit mir zusammen alles ansehen.


Pflichttermin in Prag ist die Karlsbrücke, also auch für mich ein absolutes Muss. Zum Glück bin ich unter den angezeigten 3,30 und darf deshalb umsonst drauf, prima. Irgendwie hat sich dann der Karl (das ist der Karl von der Brücke) dann noch mit mir auf's Foto gequetscht. Soll mir Recht sein, ich war ja auch auf seiner Brücke.



Als Nationalmaskottchen haben die Tschechen so einen kleinen Kerl, immerhin kuh-farbig. Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt (bei KUHgl im Internet geKUHglt) und erfahren dass er ein Maulwurf ist. Eigentlich ein richtig netter Typ. Der hat mich dann am Flughafen echt noch verabschiedet und ist dafür extra aus seiner unterirdischen Behausung hervorgekommen. Wie gesagt echt nett.


Schade ist nur, dass ich immer nocht weiß warum die goldene Stadt jetzt die goldene Stadt heißt. Vielleicht liegt das ja daran, dass die Prager eigentlich rund um die Uhr Bier brauen, verkaufen und natürlich auch trinken. Aber wer weiß das schon. Ich jedenfalls nicht und ich muss ja auch nicht alles wissen.

Euer Herr Eddi

Sonntag, 4. März 2012

Meine Party

Natürlich wurde an meinem Geburtstag noch kräftig gefeiert. Ich habe meine besten Kollegen eingeladen und wir haben gepflegt Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.



Ich hatte natürlich auch einen leckeren Kuchen. Na ja, es war nicht wirklich lecker und auch nicht wirklich Kuchen, sondern ein fettiger Donut. Der war nicht mal vom Bäcker, sondern so ein abgepacktes Ding aus dem Discounter. Letztes Jahr gab es eine Kuhflecken-Torte, und dieses Jahr nur so alte labberige und fettige Fettkringel. Ich weiß nicht, ob ich das persönlich nehmen sollte.

Zumindest waren Kerzen auf dem Ding und das sah wirklich nett aus.



Im dunkeln war es natürlich noch viel schöner. Da hat man auch eher die Kerzen gesehen und nicht so sehr den ausgelutschten Fettklumpen.



Ich hoffe mal, dass sich der Kumpel nächstes Jahr wieder mehr Mühe gibt, sonst gibt es aber Ärger.

Abends gab es übrigens noch eine schicke Party, aber die Fotos sind dann doch eher privater Natur, wenn ihr wisst was ich meine. Nein, wisst ihr vermutlich nicht, macht aber nichts.

Euer Herr Eddi!

Samstag, 3. März 2012

Heute ist mein Geburtstag...

Heute habe ich Geburtstag! Da gratuliere ich mir doch ganz herzlich.


Geschenke gab es noch nicht, keine Ahnung was da mit dem Kumpel und seiner Tussi los ist. Haben die etwa nichts für mich gekauft? Ich hoffe es gibt zumindest Kuchen.

Bei facebook gab es auch schon Glückwünsche - sehr nett. Da muss man nur seinen Geburtstag eingeben und man bekommt ganz viele nette Wünsche. Ich glaube, das funktioniert sogar, wenn man nicht so ein toller Typ ist wie ich. Sollte es heute noch Geschenke und/oder Kuchen geben, werde ich die Bilder nach reichen.

Euer Herr Eddi!

Dienstag, 28. Februar 2012

Das Tor zur Welt

Jetzt bin ich mal wieder mit dem Kumpel auf Tour. Dieses mal geht's nach Hamburg. Das Tor zur Welt, wenn man den Millionen Ergebnissen einer gewissen Suchmaschine glauben darf. Auf Tore stehe ich und da ich auch schon lange nicht mehr unterwegs war, habe ich mich also auf die Socken gemacht. Na, in meinem Fall wohl eher auf die Hufe ...


Also, das Wetter hier ist echt eine Zumutung. Es ist zwar nie am regnen, aber trotzdem ist alles immer nass und feucht, nirgends kann man sich hinhocken und einfach ein bisschen relaxen. Trotzdem habe ich mich gestern mal zu einen Hafenrundgang aufgemacht und was soll ich euch sagen, der Hafen hier ist echt eine komische Nummer. Es gibt zwar zig Sciffe, einige recht große sind auch dabei, aber weit und breit ist kein Meer zu sehen. Wie schon gesagt eine echt komische Nummer! Da bauen diese Hamburger einen riesigen Hafen und dabei sind sie hundert Kilometer vom Meer entfernt. Aber was soll man schon von Leuten erwarten, die genau so heißen wie Frikadellenbrötchen mit Ketchup.


Heute war ich dann im Alsterpark. Hier gibt es zwei Seen, Teiche oder was auch immer. Den einen nennen sie Außenalster. Was ja auch Sinn macht: Liegt an der Alster und ist draußen, bis hier hin alles paletti. Aber der zweite; "Binnenalster" ???. Ihr könnt mir glauben, der ist genauso wenig drinnen wie der Himayala. Ich würde den ja eher kleinen Außenalster nennen, oder so.


Euer Herr Eddi!